Das Team

Coder*innen

Penina Cheshin, Entwicklerin

«Ich sehe es als Privileg, bei einem Projekt dabei zu sein, dass sich der verändernden News-Welt widmet und die Beziehung zwischen Verlagen, Journalist*innen und Leser*innen neu denkt.»

Camille Ory, Entwicklerin

«Es ist eine einzigartige Möglichkeit, mit der innovativen und vielversprechenden Initiative von We.Publish zur Entwicklung der journalistischen Unabhängigkeit in der Schweiz beizutragen.»

Kamil Antkiewicz, Entwickler

«Ich glaube daran, dass der Zugang zu unabhängigen, ehrlichen und zuverlässigen Informationen das Fundament einer jeden Demokratie ist. Dies und die Tatsache, dass We.Publish sich auf eine Mission konzentriert und nicht blindlings nach Profit strebt, macht diese Initiative so grossartig.»

Karl Merkli, Entwickler

«Medienvielfalt ist heutzutage leider ein Luxus-, statt ein Gemeingut. Ich glaube daran, dass sich dies dank We.Publish in der Schweiz ändern kann und freue mich deshalb, an diesem Projekt mitzuwirken.»

Technische Leitung

Tomasz Durka, Team Lead Entwickler*innen

«Bei We.Publish kann ich meine Erfahrungen als Programmierer in einer Branche anwenden, die sich im digitalen Umbruch befindet. Ich schätze die Herausforderungen, die sich dadurch ergeben und die Möglichkeit, den Journalismus bei seinem Transformationsprozess zu begleiten.»

Geschäftsleitung

Nina Graf, Mitglied der Geschäftsleitung

«Unabhängigkeit wahren und Vielfalt fördern. Das ist, was die Schweizer Medienlandschaft dringend braucht und We.Publish hat sich diesem Auftrag bis in die Codestruktur verschrieben. Genau deswegen bin ich mit dabei.»

Hansi Voigt, Co-Geschäftsführer

«Es heisst Internetz, nicht Intersilos. We.Publish wird seinen Beitrag dazu leisten, dass glaubwürdige Informationen zum Interesse finden und in eine konstruktive Debatte münden. Es ist höchste Zeit, die Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, damit die Chancen der Digitalisierung zu einer vielfältigen, dezentralen und individuellen Medienversorgung genutzt werden. Unabhängiger Journalismus ist kein dickes Geschäft mehr. Wir brauchen ihn trotzdem. Here we go.»

Laurent Aeberli, Co-Geschäftsführer und Product Owner

«We.Publish ist das zukunftsweisendste Medienprojekt der Schweiz und kann massgeblich zum Erhalt der Medienvielfalt und -freiheit beitragen. Für mich als freiheitsliebender Mensch ist We.Publish mehr als eine Herzensangelegenheit.»